Distanz: ca. 3 km
Höhendifferenz: ca. 350
Schwierigkeit: einfache Bergwanderung

Es gibt im Alpenraum kaum einen Ort, an dem sich der Zusammenhang zwischen Klimawandel und Naturgefahren so gut verfolgen lässt wie hier, hoch über dem Unteren Grindelwaldgletscher.
An sieben Standorten erfahren Sie, wie es zum spektakulären Felssturz am Eiger kam, weshalb der dadurch entstandene Gletschersee eine Gefahr darstellt und wie das Bild einer Berghütte am Abgrund zum Symbol für die möglicherweise dramatischen Folgen des Klimawandels in Europa wurde.
Achtung: Rückweg nur zu Fuss möglich.

Wegbeschreibung


www.pfingstegg.ch
www.baeregg.ch
www.gletschersee.ch



 
 
 
    Hörprobe Standort B2
 



PK25 © 2009 swisstopo
   


KLIMAWISSEN IM OHR
Der multimediale Klima-
guide auf iPhone und
Android, exklusiv in der
Jungfrau Region.

APP für IPhone

Klimaguide das App für IPhone

App für Google play

 

Kontakt:
Jungfrau Region Tourismus AG
3800 Interlaken
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.jungfrauregion.ch
+41 (0)33 854 12 50


Fünf Jahre nach der Lancierung des Jungfrau Klimaguides aus Anlass des 175-jährigen Jubiläums der Universität Bern 2009, haben die Initianten des Projekts eine aktualisierte Version entwickelt: Ab 1. Juli 2014 kann sie als App für iPhones und Android-Geräte heruntergeladen werden.

Zum Seitenanfang